Häufig gestellte Fragen - FAQs

  • F: Wie bekomme ich Informationen zu meinem Produkt?

- A: Technische Daten sowie Produktdetails finden Sie in den einzellnen Produktkategorien, durch das Anklicken des gewünschten Artikels.

Für weitere Informationen, bitten wir Sie per Email office[at]optonicaled.at oder telefonisch unter 06649819850 mit uns Kontakt aufzunehmen.

  • F: Wie kann ich ein bestimmtes Produkt im Onlineshop finden?

- A: Oben Links im Onlineshop finden Sie ein Suchfeld, in dem Sie einen oder mehrere Suchbegriffe eintragen können.

Mit Hilfe dieser Funktionen können Sie alle Produkte finden, die Ihren Kriterien entsprechen.

Weiters können Sie über die Produktkategorien Ihren gewünschten Artikel auswählen. Mittels Filter erleichtern Sie sich die Suche.

  • F: Ist mein gewünschtes Produkt lagernd?

- A: Ob Ihr Produkt verfügbar ist, sehen Sie nach dem Anklicken des Artikels, rechts neben dem Produktbild.

  • F: Kann ich alle meine Lampen durch die LED-Produkte von Optonica LED ersetzen?

- A: Optonica LED bietet mehr als 1000 hochwertige LED Produkte in diversen Kategorien: Lampen, Fluter, Streifen, Ein- und Aufbauleuchten und viel mehr. Wir bieten eine vollständige Ersetzung der Beleuchtung zu Hause oder im Büro. 

  • F: Hat jedes Produkt eine Garantie?

- A: Ja, jedes Produkt von Optonica LED hat eine Garantie von 2 bis 5 Jahre.

  • F: Ist die LED Beleuchtung wirklich energiesparender im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtmitteln?
- A: Die LED Produkte sind nicht nur energiesparender, sie haben auch eine längere Lebensdauer und erzeugen viel weniger Wärme im Vergleich zu den herkömmlichen Leuchtmitteln. Die Außenfläche der LED Lampe ist oft halb so warm wie bei einer Glüh- oder Halogenbirne und rund 20% kühler als CFL Lampen.

  • F: Wo kann ich die Produkte von Optonica LED finden?
A:  Unsere Filialen finden Sie in Wien und Salzburg. Wir haben auch Distributoren in Niederösterreich und Kärnten. Mehr Info finden Sie hier: Unsere Filialen und Distributoren