Rücksendungen

  • F: Wie gehe ich im Falle eines Transportschadens vor?

- A: Sollten Sie einmal ein schadhaftes Produkt (Bruch-, Fallschaden) erhalten, so bitten wir um Kontaktaufnahme via Email office[at]optonicaled.at binnen 4 Werktagen nach Erhalt des Pakets.

Bitte übermitteln Sie uns weiters Bilder auf denen der Versandkarton, die Verpackung, sowie das schadhafte Produkt zu sehen sind.

  • F: Wie kann ich ein falsch bestelltes Produkt umtauschen?

- A: Wenn Sie ein Produkt auf ein Anderes tauschen wollen, so bitten wir um Kontaktaufnahme via Email office[at]optonicaled.at.

  • F: Wie kann ich einen irrtümlich aufgegebenen Auftrag stornieren?

- A: Bitte nehmen Sie unter office[at]optonicaled.at Kontakt mit uns auf. Insofern die Ware noch nicht versendet wurde, ist die Stornierung umgehend möglich.

Bereits getätigte Zahlungen werden nach deren Erhalt rücküberwiesen. Wurde die Ware bereits versendet, so muss diese zunächst retourniert werden.

Alternativ kann die Paketannahme verweigert werden.

  • F: Wie kann ich zu einer schnelleren Reklamationsabwicklung beitragen.

- A: Um eine rasche Reklamationsabwicklung zu ermöglichen, bitten wir in jedem Fall die Rechnungs- und/ oder die Auftrags-/ Bestell- sowie Artikelnummer des betreffenden Produkts anzuführen.

  • F: Ich habe einen Garantiefall. Wie komme ich zur Reparatur oder einem Ersatz des Produktes?

- A: Bitte senden Sie eine Email mit der Fehlerbeschreibung, Rechnungs- und Artikelnummer an office[at]optonicaled.at.

  • F: Wie lang habe ich Garantie bei defekter Ware?

- A: Die Garantie beträgt, abhängig der Produktserie, 2-5 Jahre.